Internet & Recht - aktuell |
Es weihnachtet sehr
Gedanken zum Jahresende
Es weihnachtet sehr?
Eigentlich überhaupt nicht. Im Büro bis zuletzt Stress. Der wenige
Schnee ist einem dunklen Matsch gewichen. Alles Mögliche habe ich
wieder nicht erledigen können. Drei Aufsätze harren der
Fertigstellung. Die Website ist immer noch nicht umgestellt. Die
Kerze nebenan ist auch noch immer die alte. Ach ja und: Die
Einnahmen aus den Nutzungsgebühren betrugen im ganzen Jahr EUR
30,--.
Trotzdem ist die Bilanz des Jahres positiv. Viel ist dazu gekommen. Viel wurde inhaltlich verbessert. Nicht in dem Tempo, in dem ich das gerne gehabt hätte, aber in Summe doch ganz ordentlich. Nebenbei haben sich die Besucherzahlen wieder fast verdoppelt. Die Website ist bekannt weit über die Grenzen hinaus.
Eigentlich ist zum Jammern auch gar keine Zeit. Der Umzug der Website nimmt konkrete Formen an. Und wenn es mir gelingt, die Werbung etwas zu forcieren, schaut vielleicht nächstes Mal auch die wirtschaftliche Bilanz etwas besser aus.
Damit bin ich auch gleich bei den Danksagungen. Wenn Sie, liebe Werbekunden nicht gewesen wären, gäbe es dieses Projekt vielleicht nicht mehr. Sie haben mir geholfen, wenigstens die Unkosten abzudecken und mir auch die Hoffnung gegeben, dass einmal auch für die Arbeitszeit etwas übrig bleibt. Und Sie liebe Besucher, denken Sie an diese Umstände und klicken Sie gelegentlich auf ein Banner. Es sind ausschließlich seriöse Unternehmen die hier werben. Und die Werbung ist immer noch der Hauptmotor des Internet.
Ich wünsche Ihnen allen schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2005!
23.12.2004